Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Sonnen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
06 - M 87
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
01.10.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2847
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 184
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hyperon Gal-Süd
Alias
Hyperon Gal-Süd

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Rote Riesensonne im intergalaktischen Leerraum vor der Milchstraße. Der Einzelstern ist 24.300 Lichtjahre vom Solsystem entfernt und dient als Sonnenleuchtfeuer zur Galaktonavigation.
 
Glossareintrag in PR 2847
Hyperon Gal-Süd ist eine rote Riesensonne, die ein gutes Stück über der Milchstraßenhauptebene in der Southside der Galaxis liegt, 24.300 Lichtjahre vom Solsystem entfernt.
Die Sonne dient als Leuchtfeuer bei der Galaktonavigation und wurde in der terranischen Geschichte erstmals im Jahr 3441 Alter Zeitrechnung von der aus Gruelfin zurückkehrenden MARCO POLO angesteuert. Im Jahr 1514 NGZ entdeckte die GALBRAITH DEIGHTON V in der Nähe von Hyperon Gal-Süd eine getarnte Flottenbasis der Onryonen.
 
Perry Rhodan vereinbarte mit Atlan für die Zeit nach der Rückkehr der RAS TSCHUBAI in die Gegenwart einen Treffpunkt in der Umgebung von Hyperion Gal-Süd. Sie wählten den Treffpunkt 1936 Lichtjahre oberhalb der Riesensonne, weil 1936 das Geburtsjahr von Perry Rhodan ist.


Quellen: Glossareintrag in PR 2847
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Hyperon Gal-Süd ist eine rote Riesensonne. Sie liegt im intergalaktischen Leerraum in der Southside der Galaxis und ist 24.300 Lichtjahre vom Solsystem entfernt. (PR 500, S. 32)
 
Astrophysikalische Daten:
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 24.300 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: Roter Riese
 
Besonderheiten
dient als Leuchtfeuer bei der Galaktonavigation
 
Übersicht
Die Sonne dient als Leuchtfeuer bei der Galaktonavigation.
 
Geschichte
Das Leuchtfeuer wurde im Jahre 3441 von der aus Gruelfin zurückkehrenden MARCO POLO angesteuert. (PR 500, S. 32)
 
Im Jahre 1514 NGZ entdeckte die GALBRAITH DEIGHTON V in der Nähe von Hyperon Gal-Süd eine mit einem PaCam-Schleier getarnte Flottenbasis der Onryonen. (PR 2729)
 
Die RAS TSCHUBAI unternahm, in eine Synkaverne der ATLANC eingebettet, einen Flug in die Jenzeitigen Lande. Der Flug wurde jedoch durch Avestry-Pasik sabotiert, so dass ATLANC und RAS TSCHUBAI im Jahr 20.103.191 v. Chr. strandeten. Perry Rhodan vereinbarte mit Atlan für die Zeit nach der Rückkehr einen Treffpunkt in der Umgebung von Hyperion Gal-Süd. Er wollte mit der RAS TSCHUBAI per Dilatationsflug in die Realzeit zurückkehren. Da ein Treffpunkt in unmittelbarer Nähe aufgrund der Aktivitäten des Atopischen Tribunals in der Gegenwart zu riskant erschien, vereinbarte man den Treffpunkt schließlich 1936 Lichtjahre oberhalb der Riesensonne. Diese Zahl wurde gewählt, da 1936 das Geburtsjahr von Perry Rhodan ist. (PR 2800)


Quellen: PR 500, PR 2729, PR 2800 / PR 330, Lexikon Folge: 283 / Perry Rhodan-Lexikon III, Band 2, Seite 184
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)